In den meisten Publikationen, Blogs und Videos geht es um den Fang der Fische, das richtige Gerät und den ultimativen Köder, welcher uns wahre Traumfische und Fangorgien bescheren soll.

Dabei ist es gerade für den Fangerfolg maßgeblich, dass wir uns beim Angeln wohlfühlen. So bleibt der Einzelne fokussierter oder schlichtweg doch noch die eine entscheidende Stunde länger am Wasser. Denn was in jungen Jahren noch mit Regenponcho, Wolldecke und Zuversicht erduldet wurde, fällt mit zunehmenden Alter schwerer. Nicht wenige Angler müssen einen Kompromiss aus Hobby, Familie und Arbeit finden, bei dem es wichtig ist, am nächsten Morgen erholt und ausgeschlafen in den Tag zu starten.

Angelzubehör

Daher widmen wir uns in diesem Bereich “Angelzubehör“, was über die klassischen Themen wie Ruten, Rollen und Angelköder hinaus geht. Letztendlich wird das Spektrum weit in den Bereich Camping, Outdoor und Bushcraft reichen.

Vieles von dem hier vorgestellten Angelzubehör haben wir selber in der Hand oder im Einsatz gehabt. Bei manchem Angelzubehör verfügen wir über wirkliche Langzeiterfahrungen…^^

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Stöbern sowie eine komfortable und erfolgreiche Zeit am Wasser!

Menü